Jugend / Abschlag Schule

Abschlag Schule


Golf-AG Realschule Wildeshausen

Mit dem Erfolgsprojekt "Abschlag Schule" fördert der Deutsche Golf Verband (DGV) Golf als Schulsport im Rahmen einer Schul-AG. 

Die Realschule Wildeshausen hat in der Saison 2016 mit 14 Schülerinnen und Schülern an diesem Projekt sehr erfolgreich teilgenommen.

Der Unterricht wurde vom Golflehrer Glyn Morris, mit Unterstützung seiner Frau, einmal wöchentlich durchgeführt.

Die Jugendlichen konnten über die AG kostenlos an den Golfsport herangeführt werden, der sichtlich viel Spaß und Freude bereitet hat.

Einige Kids haben bereits konkrete Vorstellungen von ihrer “Golfzukunft“ und beabsichtigen, nach Beendigung der AG, am Jugendtraining des Clubs teilzunehmen.

Wir freuen uns darauf, weitere Schulklassen über diesen Weg an den wunderschönen Golfsport heranzuführen!