SeniorinnenLIGA

Seniorinnenliga Niedersachsen-Bremen

Die Seniorinnenliga Niedersachsen-Bremen AK50 ist in 4 Ligen eingeteilt. Das Ziel ist der sportliche Wettbewerb der Seniorinnen-Mannschaften. Dabei soll auch die Freundschaft unter den Clubs gefördert werden.

Gespielt wird ein Einzel Lochspiel über 18 Löcher.

Der Golf Club Wildeshauser Geest spielte in 2023 in der Liga 3B.

Seniorinnen AK50 - Liga 3B

Kapitänin Inka Ahrmann

In der Seniorinnenmannschaft spielten im Jahr 2023 Bärbel Ahrens, Inka Ahrmann, Ulla Behnke-Eylers, Ina Förster, Renate Fuchs, Regina Liepinsch-Hellmers, Sonja Nordloh,  Erit Meinken, Wiebke Stromann, Gabriele Wallner, Evi Warnken und Renate Wersinger.

Der erste Spieltag in Burgwedel war für uns spielfrei und somit sind wir am 08. Juni in Lüdersburg gestartet. Nach einer langen Anfahrt von über 150 km haben wir genüsslich im Hotel gefrühstückt, bevor es auf die Driving Range und später auf den Lakes Course ging. Das Wetter war sommerlich und somit konnten wir uns auf den Liegestühlen und Loungeecken die Zeit bis zum jeweiligen Start vertreiben. Den Spieltag konnten wir mit 2:0 Punkten gegen Burgwedel gewinnen.

Der 3. Spieltag fand am 29. Juni im GC Königshof Sittensen statt. Es war ein hart-umkämpfter Spieltag. Die äußerst knappen Spiele zeigten einen großen Einsatz, der leider nicht belohnt wurde. Am Ende konnten wir nur zwei Spiele gewinnen und somit keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

Am 13. Juli folgte der 4. Spieltag in Lesmona, wo wir von den Lesmonaer Damen super freundlich empfangen wurden. Es gab leckeren, selbst gebackenen Kuchen und trotz schlechten Wetters waren einige helfende Damen auf dem Platz verteilt, um uns den richtigen Weg zu unseren Bahnen zu weisen. Lesmona ist für fremde Spieler schon etwas tricky. Wir konnten gegen Lüdersburg einen knappen Sieg einfahren und erneut 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Unser Ziel war erreicht!

Der letzte Spieltag fand am 17. August in Wildeshausen statt und es ging für uns um den Aufstieg. Es waren bis zum letzten Spieltag drei Mannschaften punktgleich. Glücklicherweise konnten wir gegen Lesmona unseren Heimvorteil sehr gut nutzen und einen eindeutigen Sieg (4,5:1,5) einfahren. Damit hatten wir zwei wichtige Punkte geholt und die Tabellenführung gesichert.

Der erhoffte Aufstieg in Liga 2B war damit perfekt.

Ich möchte allen meinen Damen ein herzliches Dankeschön sagen. Die Saison hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht und ich freue mich auf eine tolle Saison in 2024.

Inka Ahrmann

v.l.n.r.: R. Wersinger, E. Meinken, W. Stromann, B. Ahrens, R. Liepinsch-Hellmers, R. Fuchs, I. Ahrmann, S. Nordloh, I. Förster, G. Wallner, U. Behnke-Eylers