Clubmeisterschaften 2023

Clubmeisterschaften 2023 - ein weiteres Saisonhighlight

Am 30. Juni und 01. & 02. Juli finden die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. An diesem Wochenende werden die Clubmeister Damen & Herren und die Clubmeister Seniorinnen & Senioren ermittelt.

Startberechtigt sind alle Mitglieder des GC Wildeshauser Geest. Es wird in 2 Altersgruppen (max. Stammvorgabe 36) gespielt:

• Altersgruppe 1: Damen und Herren: ab 16 Jahre (Jahrgang 2007 und älter)
    Abschläge ROT (Damen) und GELB (Herren).
  • Altersgruppe 2: Seniorinnen und Senioren: ab 50 Jahre (Jahrgang 1973 und älter)
    Abschläge ROT (Seniorinnen) und wahlweise GELB oder BLAU (Senioren).

Die Seniorinnen und Senioren ab 50 Jahre haben die Wahl in der Altersgruppe 1 (Damen und Herren) oder in der Altersgruppe 2 (Seniorinnen und Senioren) zu starten.

Infos zum Turnierablauf

Damen & Herren

30. Juni Start Runde 1 über 18 Löcher:

• 13:00 Uhr Hauptfeld
  • 17:30 Uhr späte Startgruppe

01. Juli Start Runde 2 über 18 Löcher:

• 13:00 Uhr

02. Juli Start Runde 3 über 18 Löcher:

• 10:00 Uhr

Seniorinnen & Senioren

01. Juli Start Runde 1 über 18 Löcher:

•  09:00 Uhr

02. Juli Start Runde 2 über 18 Löcher:

• 10:00 Uhr

Alle Runden werden im Zählspiel-Modus gespielt. Ein möglicher Cut ist abhängig von der Anzahl der Meldungen.

Es werden insgesamt vier Clubmeister (Clubmeister Damen, Clubmeister Herren, Clubmeister Seniorinnen und Clubmeister Senioren) und zwei Netto-Clubmeister (Nettosieger Altersgruppe 1 und Nettosieger Altersgruppe 2) ermittelt.

Alle interessierten Golfer sind herzlich eingeladen an den Clubmeisterschaften aktiv teilzunehmen. Wir freuen uns aber auch ganz besonders über Zuschauer, die die Spielerinnen und Spieler auf den Runden unterstützen und anfeuern. Die Ehrung der neuen Clubmeister wird am Sonntag gegen ca. 17:00 Uhr erfolgen.

Freuen wir uns auf ein spannendes Event!