Golfclub / Mannschaften / Clubmannschaft

GVNB Mannschaftsmeisterschaften


GVNB Mannschaftsmeisterschaften (Damen/Herren)

Die GVNB Mannschaftsmeisterschaften bestehen aus 8 Gruppen (1 - 8). Startberechtigt sind Damen und Herren ohne Altersbegrenzung.

Die Sportlichkeit steht bei den Mannschaftsmeisterschaften im Vordergrund.

Gespielt wird ein Zählspiel über 18-Loch, vorgabewirksam.

 

Der Golf Club Wildeshauser Geest spielte in 2018 in der Gruppe 8.

Clubmannschaft (gemischt) - Liga Gruppe 8

Kapitänin: Ina Förster

Zum Team gehören Jin-Suk Cho, Suk-Tae Dong, Ina Förster, Soon-Dong Hong, Christian Möller und Sebastian Pätz.

 

Einmal im Jahr finden die vom Golfverband Niedersachsen Bremen (GVNB) ausgetragenen Mannschaftsmeisterschaften statt. Die Besonderheit dieser Meisterschaft ist, dass sowohl Damen als auch Herren ohne Altersbegrenzung starten dürfen. Jeder Club ist bestrebt, die sechs besten Clubspieler für diesen Mannschaftswettbewerb ins Rennen zu schicken. Je Mannschaft ist sogar ein Professional gemäß GVNB-Wettspielordnung/Ligastatut 2018 Ziffer 6.1 spielberechtigt. Der Professional ist in der Regel der Trainer des Clubs. Die restlichen Spieler der Mannschaft sind reine Amateure.

 

In 2018 fanden im Golfclub Gutshof Papenburg die diesjährigen GVNB Mannschaftsmeisterschaften in der Gruppe 8 statt. Insgesamt waren 9 Mannschaften mit je 6 Spielern am Start, die im Zählspiel über 18-Loch um jeden Schlag kämpften.

Das Team vom Golfclub Wildeshauser Geest e.V. trat mit 6 Amateuren an und belegte am Ende den 2. Platz in der Mannschaftswertung und sicherte sich somit den Aufstieg in die Gruppe 7.  Die Freude beim Team war riesig. Ein lang ersehnter Aufstieg konnte erspielt werden. Bestens unterstützt wurde das Team von den beiden Caddies Ortwin Pätz und Ulrich Friedrichs. Herzlichen Glückwunsch!

Von links nach rechts: O. Pätz, S-D. Hong, S-T. Dong, I. Förster, S. Pätz, J-S. Cho, C. Möller und U. Friedrichs.