Golfclub / Mannschaften / Senioren

Seniorenliga


Seniorenliga Nord

Die Golf Seniorenliga Nord (GSN) ist eine Vereinigung von Seniorenmannschaften niedersächsischer Golfclubs in den Altersklassen AK50, AK65 und AK70.

Gespielt wird Einzel Lochspiel über 18-Loch.

 

Der Golf Club Wildeshauser Geest war 2018 mit zwei Mannschaften in der AK65 und mit einer Mannschaft in der AK70 vertreten.

Senioren I - Liga AK65 Gruppe 3A

Kapitän Michael Schöps

Zum Team gehören Günter Ahrens, Dieter Brüggmann, Suk-Tae Dong, Ulrich Friedrichs, Rolf Musielski, Friedrich (Locke) Niermann, Ingo Lucks, Edmund Riks, Volker Scheffer und Michael Schöps. 

 

Die 1. Seniorenmannschaft des Golfclubs Wildeshauser Geest hat in der Seniorenliga Niedersachsen den Aufstieg von Gruppe 3A in die Gruppe 2A geschafft. Am letzten Spieltag reichte ein Unentschieden gegen die Seniorenmannschaft aus Lütetsburg, um sich den Aufstieg zu sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaftsspieler, die zum Erfolg beigetragen haben!

von links nach rechts: E. Riks, R. Musielski, S-T. Dong, D. Brüggmann, G. Ahrens, V. Scheffer, M. Schöps und U. Friedrichs


Senioren II - Liga AK65 Gruppe 3C

Kapitän Detlef Heimermann

 

Zum Team gehören Volker Dannöhl, Alan Dickson, Stefan von Elbwart, Uli Friedrichs, Wilfried Habben, Detlef Heimermann, Horst Hensel, Wilhelm Hoffrogge, Michael Kurth, Andreas von Taube und Manfred Wersinger.

 

 

Die zweite Seniorenmannschaft hatte in 2018 fünf Spieltage. Es wurde in Wildeshausen, Bad Bentheim, Vechta, Ankum, und Dingstede gespielt. Die Mannschaft aus Lingen spielte auch mit, hatte aber kein Heimrecht. Unsere Spieler waren jedesmal hoch motiviert und konnten den Klassenerhalt sichern. Zum Schluss lag das Team nur 3 Punkte hinter dem Gruppenzweiten zurück. Ein guter sportlicher und moralischer Erfolg. Glückwunsch und Dank an alle Mannschaftsmitglieder, die in 2019 in der Gruppe 3A spielen werden.

Wieder hatten alle Spieler viel Freude am Spiel und an den Begegnungen mit den Mannschaftsspielern der anderen Clubs.

 

Am Ende der Saison lud der Ligaleiter Eckard Seeling alle Kapitäne zu einem Saisonabschlussspiel nach Rastede ein. Vielen Dank dafür!

 

von links nach rechts: Alan Dickson, V. Dannöhl, S. von Elbwart, H. Hensel, D. Heimermann und U. Friedrichs


Senioren I - Liga AK70 Gruppe 3

Kapitän Heinz Krüger und Gerd Menke

Zum Team gehören Claus Baute, Heinz Brüggemann, Suk-Tae Dong, Stefan von Elbwart, Horst Hensel, Heiner Kathmann, Heinz Krüger, Reinhard  Markhoff, Gerd Menke, Edmund Rix und Jochen Schumacher.

 

In der Saison 2018 wurde gegen Oberneuland, Ostfriesland, Wilhelmshaven-Friesland, Oldenburg-Rastede und Thülsfelder Talsperre gespielt.

Die Ergebnisse konnten gegenüber dem Vorjahr verbessert werden und somit erreichte die Mannschaft den dritten Platz in der Tabelle und wird in 2019 weiterhin in der Gruppe 3 spielen. Die einzelnen Wettkampftage verliefen wieder sehr harmonisch mit guten Gesprächen unter Golffreunden. 

 

Nach Abschluss der Saison wurden zwei Kisten Wein, die durch Siege errungen wurden, in Verbindung mit einer kleinen Feier im Clubhaus geleert.

Die Mannschaft hofft auch in der Saison 2019 auf gutes Wetter und faire Bedingungen.