Tiger & Rabbit

Tiger & Rabbit verbindet die Spielstärken

Jeden Freitag treffen sich Spielerinnen und Spieler jeder Spielstärke zum gemeinsamen 9-Loch Spiel. Dies ist unsere Tiger & Rabbit-Gruppe, zu der jederzeit neue Golferinnen und Golfer herzlich willkommen sind.

Dabei geht es neben dem Spaß am Spiel auch darum, den Teilnehmern kleine Tipps und Hilfen für das Golfspiel zu vermitteln, indem jeweils Anfänger (Rabbit) und Fortgeschrittene (Tiger) in einem Flight spielen. So werden beispielsweise Regelfragen, Etikette oder auch das Ausfüllen einer Scorekarte auf praktische Art und Weise nähergebracht. Also quasi alles, was neben dem entspannten Golfschwung zum schönen Golfsport gehört.

Im Sommer ist die Startzeit 15.00 Uhr, im Winter – mit der Zeitumstellung – 14.00 Uhr. Alle Mitglieder und Gäste sind immer herzlich willkommen. Die Anmeldung dazu erfolgt vor dem Spiel in der Gastronomie. Hier ist Spontanität gefragt. Die Startgebühr beträgt jeweils 5,00 €. Abgeschlossen wird der Freitag nach dem Spiel mit einer netten Siegerehrung inklusive kleiner Preise sowie geselligem Beisammensein.

Wer das Handicap angreifen möchte, sollte an einem ersten Freitag im Monat auf alle Fälle dabei sein, denn dann spielen wir handicaprelevant. Zudem gibt es einige größere interessante Turniere mit dem Höhepunkt der Tiger & Rabbit Trophy.

Wir, das Tiger & Rabbit-Team, freuen uns auf viele Mitspieler.

Rainer Minnemann und Hermann Wolfram

Interessante Tiger & Rabbit Turniere