Erfolg und Spaß

Sportliche Erfolge und Spaß in landschaftlich reizvoller Umgebung mit der Familie. Koordination und Ballgefühl, aber auch Motivation und Persönlichkeitsentwicklung, wie Teamfähigkeit, respektvoller Umgang oder Fairness sind Ziele unserer Jugendarbeit.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich in unserem Club zu einer eigenständigen und sozial kompetenten Persönlichkeit zu entwickeln.

Ansprechpartner für die Jugendbetreuung ist unser Jugendwart Ralf Menke.

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus - ein Rückblick auf 2022

In diesem Jahr hatten wir hinsichtlich der Pandemie Klarheit unter welchen Voraussetzungen wir unsere Turniere durchführen können.

Sportlich waren unsere Ziele zu Beginn noch unklar definiert. Aufgrund von Schule, Ausbildung oder Studium war nicht klar, wer für uns in dieser Saison spielen kann.

In der Nachbetrachtung zeigt sich, dass wir wirklich stolz auf unsere Jungendlichen sein können.

Wir konnten bei jedem der 22 Turniere des Jugendcups „Bremen und Umzu“ den Golfclub vertreten.

Lukas-Maximilian Syberberg war besonders fleißig und wurde für seinen Einsatz auch vom Jugendcup ausgezeichnet.

Unser Heimspiel war wieder ein voller Erfolg und wir wurden für die Organisation von unterschiedlichen Vereinen gelobt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Eltern und Helfern bedanken, ohne die das Turnier nicht möglich wäre.

Beim Training können wir wieder steigende Zahlen der Jugendlichen verzeichnen.

In diesem Zusammenhang hoffen wir, dass die Jungendhütte in 2023 endgültig fertiggestellt wird und dann auch wieder als Unterstellmöglichkeit oder Besprechungsraum genutzt werden kann.

Das Wintertraining haben wir nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr, erneut in die Sporthalle der St.Peter-Schule verlegt.

Zum Abschluss des Jahres konnten wir wieder eine kleine Weihnachtsfeier veranstalten, bei der die Jugendlichen auch ein kleines Weihnachtsgeschenk erhalten haben.

Wir haben uns dazu alle zum gemeinsamen Pizzaessen im Club getroffen. Es war eine gute Gelegenheit, dass die Spieler und die Eltern sich untereinander besser kennenlernen und um die Maßnahmen für das nächste Jahr zu besprechen.

Ich freue mich wieder auf eine neue und spannende Saison.

Ralf Menke, Jugendwart