Erfolg und Spaß

Sportliche Erfolge und Spaß in landschaftlich reizvoller Umgebung mit der Familie. Koordination und Ballgefühl, aber auch Motivation und Persönlichkeitsentwicklung, wie Teamfähigkeit, respektvoller Umgang oder Fairness sind Ziele unserer Jugendarbeit.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich in unserem Club zu einer eigenständigen und sozial kompetenten Persönlichkeit zu entwickeln.

Ansprechpartner für die Jugendbetreuung ist unser Jugendwart Ralf Menke.

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus - ein Rückblick auf 2023

Der positive Trend der Vorsaison hat sich in 2023 fortgesetzt. Erstmals nach Corona konnte der GC Wildeshauser Geest wieder in einigen Wettspielen eine Jugendmannschaft stellen. Die Mannschaft mit Finley Nierer, Joris Kulbach, Tammo Bekaan und Lukas-Maximilian Syberberg erreichte im Jugendcup Bremen und Umzu gute Ergebnisse.

Ein besonderes Erlebnis für unsere Mannschaft war die erstmalige Teilnahme am Matchplay Masters im GC Bremer Schweiz. Bei schwierigen Bedingungen erreichten unsere Jugendlichen um Teamkapitän Lukas-Maximilian Syberberg den 6. Platz.

In 17 von 19 Turnieren hat Lukas den Club repräsentiert und erhielt für diese engagierte Leistung beim Finalturnier im CzV Garlstedt den Sonderpreis des Jugendcups Bremen und Umzu 2023.

Im Verlauf der Wettspielserie haben sich unsere Jugendlichen alle unterspielt und ihr Leistungsniveau teils erheblich verbessert.

Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder an der Ferienpassaktion vom Stadtjugendring Wildeshausen beteiligt. Durch die Kooperation mit umliegenden Gemeinden konnten wir uns trotz regnerischen Wetters über eine tolle Beteiligung von über 20 Kindern freuen.

Am 19. August fand als Einladungswettspiel das Gründungsturnier des Jugendcup Bremen und Umzu e. V. im GC Bremer Schweiz statt. Gespielt wurde ein 2er Texas-Scramble. Zum Abschluss eines sowohl sportlich als auch gesellschaftlich gelungenen Tages, erreichte das Team Syberberg/Syberberg des GC Wildeshauser Geest den 3. Platz.

Das Jahr haben wir wieder im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier, mit den Eltern der Jugendlichen, im Club ausklingen lassen. Wir danken unseren Jugendlichen für ihre sportlichen Leistungen und ihr Bemühen unseren Club in den Wettspielen engagiert zu vertreten. Gleichzeitig möchten wir uns bei den Eltern bedanken, ohne deren Fahrdienste für die Jugendlichen eine Teilnahme an den Turnieren nicht möglich wäre.

Für die neue Saison hoffen wir auf weitere interessierte Zugänge, um den sportlichen Aufwärtstrend in der Golfsaison 2024 fortsetzen zu können.

Ralf Menke, Jugendwart