Registrierte Privatrunden (RPR)

Allgemeines

Handicaprelevante Runden außerhalb von Turnieren werden registrierte Privatrunden (RPR) genannt.

Jeder Golfspieler (egal welches Handicap) kann sich auf einer 9 oder 18 Loch-Runde von einem zugelassenen Zähler zählen lassen und somit eine handicaprelevante Runde spielen.

Eine RPR über 9 oder 18 Löcher kann auch zur Erlangung eines ersten HCP-Index gespielt werden.

Spielform

Einzel-Zählspiel nach Stableford über 9 oder 18 Löcher nach den Offiziellen Golfregeln des DGV und den Platzregeln des GCWG.

Abschläge

Ungeachtet wie die Abschläge gesteckt sind, wird immer vom Vermessungspunkt abgeschlagen!

Damen: rot oder blau
Herren: gelb, blau oder rot

RPR müssen angemeldet werden!

Eine RPR muss vor Beginn im Clubsekretariat oder bei einem Mitglied des Spielausschusses angemeldet werden (dies kann persönlich, telefonisch oder auch per E- Mail erfolgen). Vor Spielantritt ist das RPR (vormals EDS) Meldeformular auszufüllen. RPR Meldeformulare befinden sich im Vorraum des Clubhauses oder sind im Sekretariat erhältlich.

Das ausgefüllte Meldeformular ist dann gemeinsam mit dem Nenngeld vor Rundenbeginn im Sekretariat abzugeben oder in die Greenfee-Box im Clubhaus einzuwerfen.

Zähler

Der Zähler des Spielers muss einen Handicap-Index von 36,0 oder besser haben.

Ist der Zähler kein Clubmitglied, müssen zusätzlich zum Namen, der Club-Name, die Club-Nummer, Mitgliedsnummer und Course HCP auf dem Meldeformular angegeben werden.

Nenngeld

Mitglieder: 10,00 € für 9 bzw. 18-Loch

Gäste: 10,00 € für 9 bzw. 18-Loch zzgl. Greenfee

Abgabe der Scorekarte

Die unterschriebene Scorekarte ist sofort nach Beendigung der RPR im Clubsekretariat abzugeben oder in die Greenfee-Box im Clubhaus einzuwerfen. Spieler und Zähler müssen die Scorekarte unterschreiben.