Training

Das Jugendtraining wird von Michel Green von der Golfschule Michael Behrens geleitet.

Trainingsgruppen

Neueinsteiger werden systematisch „an den Ball“ geführt. Der Unterricht ist dabei abwechslungsreich und spannend.

Bestandteile sind unter anderem das kurze und lange Spiel, das Üben auf dem Grün, Regelkunde und das Thema Etikette. Das Spiel auf dem Platz und die entsprechende Strategie im Turnier gehören ebenfalls dazu.

Gerne erwarten wir interessierte Kids zu einem Schnuppertraining. Sprechen Sie uns an und kommen Sie vorbei. Leihequipment wird gestellt.

Jugendcup Bremen und Umzu

Der Jugendcup Bremen und Umzu ist eine länderübergreifende Spielgemeinschaft zur Förderung des Jugendgolfs für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

Die teilnehmenden Clubs stellen jeweils einen eigenen Turniertag mit einem 18 Loch-Turnier und einem 9 Loch-Turnier. Die 9 Loch-Turniere für Anfänger und Nachwuchs werden in Begleitung von erfahrenen Zählern durchgeführt. Die Nettoergebnisse der Spieler aus beiden Gruppen bilden das Mannschaftsergebnis des Clubs und am Ende der Saison bekommt die Siegermannschaft den Wanderpokal.