Golfclub / Mannschaften / Jungsenioren

Jungseniorenliga


Jungseniorenliga Niedersachsen

Die Jungseniorenliga Niedersachsen ist eine ehrenamtlich organisierte Vereinigung unter dem Dach des GVNB unterteilt nach den Regionen Nord und Süd. Die Jungseniorenliga Niedersachsen Nord besteht aus 79 Mannschaften (Gruppe I - IX A & B). Gespielt werden vormittags ein klassischer Vierer über 18-Loch und nachmittags ein Einzel Lochspiel über 18-Loch.

 

Der Golf Club Wildeshauser Geest ist mit insgesamt drei Jungsenioren-Mannschaften in der Liga Niedersachsen Nord vertreten.

Die drei Kapitäne loben den Teamgedanken und die prima funktionierende Gemeinschaft, bei der sich die Mannschaften gegenseitig aushelfen und verstärken.

Jungsenioren I – Liga IV A

Kapitän Christian Möller

Zum Team gehören Jin-Suk Cho, Frederik Deemter, Suk-Tae Dong, Christian Freitag, Gordon Hermanni, Soon-Dong Hong und Christian Möller. Unterstützt wurde das Team durch Ulrich Friedrichs, Thomas Kern und Andreas Vock.

 

In den vergangenen Jahren konnte die Mannschaft bereits sechsmal einen Aufstieg feiern. Erfolgsverwöhnt trat das Team in 2016 gegen Vechta I, Tietlingen I und Lohne I an. Christian Möller bewies, trotz großer Personalsorgen ein glückliches Händchen bei der Auswahl seines Teams und konnte Lücken in der Stammbesetzung bravourös schließen. Am letzten Spieltag gelang dem Team in Lohne ein erneuter Aufstieg.

Das ist ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Die Helden nach dem Aufstieg in Lohne.

Von rechts nach links: C. Möller, F. Deemter, C. Freitag, G. Hermanni, S.-T. Dong, S.-D. Hong


Jungsenioren II – Gruppe VII B

Kapitän Theo Schulte

Zum Team gehören Günter Ahrens, Hans-Georg Hilkemeier, Olaf Hoppe, Thomas Kern, Friedrich (Locke) Niermann, Theo Schulte, Andreas Vock und Dietmar Warns. Unterstützt wurde das Team durch Christian Freitag und Michael Weigelt.

 

In 2015 gelang bereits der Aufstieg in die Gruppe VII. Gut vorbereitet durch intensives Training beim Pro Glyn Morris wurde in 2016 gegen die Mannschaften Verden II, Lütetsburg I und Ostfriesland II (Wiesmoor) hart gekämpft und der Verbleib in der Liga war der verdiente Lohn.

Eine tolle Truppe, die viel Spaß hatte, freut sich auf die kommende Saison.


Jungsenioren III – Liga VIII A

Kapitän Axel Warnken

Zum Team gehören Markus Buhl, Carsten Löwenkamp, Burkhard Marx, Ortwin Pätz, Patrick Stebner, Michael Weigelt, Holger Warnke und Axel Warnken

 

Nach Aufstiegen in 2014 und 2015 gelang in 2016 gegen Bad Bentheim III, Lütetsburg II und Lohne II ein hart umkämpfter und erhoffter Klassenerhalt. Die Entscheidung fiel am letzten Spieltag in Wildeshausen.

Zum Aufwärmprogramm dieser Mannschaft gehören die Einspielrunde am Vortag, das gemeinsame Abendessen beim Italiener und die Übernachtung vor Ort. Dadurch wächst ein toller Teamgeist von Spiel zu Spiel.