SeniorinnenLIGA


Seniorinnenliga Niedersachsen-Bremen

Die Seniorinnenliga Niedersachsen-Bremen ist in 4 Ligen eingeteilt. Das Ziel ist der sportliche Wettbewerb der Seniorinnen-Mannschaften. Dabei soll auch die Freundschaft unter den Clubs gefördert werden.

Gespielt wird ein Einzel Lochspiel über 18-Loch.

 

Der Golf Club Wildeshauser Geest spielte in 2021 in der Gruppe 2B.

Seniorinnen - Liga Gruppe 2B

Kapitänin Renate Fuchs

Zum Team gehörten Bärbel Ahrens, Inka Ahrmann, Ulla Behnke-Eylers, Sylvia Collins-Lucks, Ina Förster, Renate Fuchs, Sonja Nordloh, Wiebke Stromann und Renate Wersinger. 

 

Die Saison 2021 verlief nicht so erfolgreich wie erhofft. Lag es am Wetter? Gleich beim ersten Spiel in Wildeshausen kam es aufgrund der Hitze sogar zu Spielabbrüchen. Am Ende verloren wir deutlich gegen Papenburg mit 1,5:4,5. Die nächsten beiden Spieltage in Papenburg und Achim fanden bei angenehmen Temperaturen statt, doch unsere Ergebnisse wurden nicht besser.

Erst am letzten Spieltag konnten wir in der Bremer Schweiz unsere Spielstärke und Erfahrung unter Beweis stellen und mit 4:2 gegen Oberneuland gewinnen. Dieses Ergebnis konnte den Abstieg in die Gruppe 3B nicht mehr verhindern. Doch die Freude über den Sieg war trotzdem groß.

 

Wir freuen uns auf die neue Saison 2022 – hoffentlich ohne Corona-Einschränkungen!

 

Ich möchte mich bei allen Damen bedanken, die in den letzten sechs Jahren meiner Seniorinnen-Liga Tätigkeit immer zur Verfügung standen.

Inka Ahrmann hat das Amt jetzt übernommen. Ich bin sicher, daß wir bei Inka gut aufgehoben sind und wünsche ihr viel Erfolg in der kommenden Saison.

Renate Fuchs 

Von links nach rechts: I. Ahrmann, S. Nordloh, R. Wersinger, R. Fuchs, S. Collins-Lucks, I. Förster, W. Stromann und U. Behnke-Eylers.