Golfclub / Mannschaften / Seniorinnen

SeniorinnenLIGA


Seniorinnenliga Niedersachsen Bremen

Die Seniorinnenliga Niedersachsen Bremen ist in 4 Ligen eingeteilt. Das Ziel ist der sportliche Wettbewerb der Seniorinnen-Mannschaften. Dabei soll auch die sportliche Freundschaft unter den Clubs gefördert werden.

Gespielt wird ein Lochspiel über 18-Loch.

 

Der Golf Club Wildeshauser Geest spielte in 2016 in der 3. Liga Gruppe B.

Seniorinnen 3. Liga B

Kapitänin Renate Fuchs

Zum Team gehören Inka Ahrmann, Ulla Behnke-Eylers, Sylvia Collins-Lucks, Renate Fuchs, Petra Moos, Sonja Nordloh, Hannelore Pflüger, Wiebke Stromann, Eva-Maria Warnken, Renate Wersinger und Ingrid Zahiri.

 

Nach dem Aufstieg in 2015 in die 3. Liga Gruppe B wurde es in 2016 spannend. Bis zum letzten Spieltag war alles möglich. Von Aufstieg über Klassenerhalt bis hin zum Abstieg. Leider fehlte dem Team im letzten entscheidenden Spiel in Achim ein halber Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern. 

In 2017 wird die Mannschaft somit in der Gruppe 4 B antreten und alles daransetzen, den Aufstieg zu schaffen.

Von links nach rechts: R. Wersinger, R. Fuchs, E.-M. Warnken, I. Ahrmann, I. Förster, W. Stromann, S. Collins-Lucks, U. Behnke-Eylers


Da die Jungseniorinnen- und Seniorinnen-Mannschaft nahezu identisch besetzt sind, wird in 2017 nur noch eine Mannschaft in der Seniorinnenliga Niedersachsen-Bremen gemeldet. Kapitänin wird Renate Fuchs sein.